Ihre Karriere bei der Eisen Knorr GmbH

Wer sind wir:

Die Eisen Knorr GmbH ist ein Weidener Traditionsunternehmen,
das auf eine über 250-jährige Firmengeschichte zurückblickt.
Als innovatives Groß- und Einzelhandelsunternehmen beschäftigen wir
an unserem Standort in Weiden circa
200 Mitarbeiter/innen. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst
die Bereiche Haustechnik, Bad & Sanitär, Baumarkt sowie Haushaltswaren.

Was uns bewegt:

Nur wer gerne zur Arbeit geht, der kann auch Leistung bringen!
Das ist unser Motto jeden Tag. Wir wollen, dass sich Mitarbeiter*innen wohl fühlen.
Daher sind auch Themen wie Familienfreundlichkeit, Diversity und Inklusion wichtig für uns!
Anders denken ist bei uns erwünscht, denn Innovation entsteht immer auf neuen Wegen und so kann man aktiv mitgestalten.
Hierfür gibt es beispielsweise myKnorr- unser betriebliches Vorschlagswesen! Die Wege und Hierarchien sind flach bei uns und die Türen stehen jederzeit offen.

Unser Ziel ist es:

Wir möchten als familiengeführtes Traditionshaus einen sicheren und herausfordernden Arbeitsplatz für alle unsere Mitarbeiter*innen bieten.
Wir sind stolz darauf, dass viele Knorrianer*innen von ihrer Ausbildung
bis zum Renteneintritt bei uns beschäftigt sind.

Das bieten wir an Benefits (u.a.):
  • myKnorr Betriebliches Vorschlagswesen
  • KnorrFamily: Zuzahlung zu Kindergartenbeiträgen & monatliches
  • Kindergeld im ersten Lebensjahr bei persönlicher Abholung
  • KnorrAzubi: Azubiausflug bei Eintritt und nach bestandener Prüfung, Betriebsunterricht, Nachhilfe, Schulungen, Patenprogramm
  • KnorrBike: Zuschüsse für Fahrrad/E-Bike
  • Qualitätsmanagement-System zur Sicherung der Qualität und zur Evaluierung
  • Flash-Aktionen: Erdbeertag, Adventkalender, Hitzegetränke, …
  • Home Office in einzelnen Fällen
  • Mittagmenü: Bezuschusstes warmes Mittagessen im Betrieb
  • Betriebsfest & Weihnachtsfeier
  • Rabatte z.B. für Thermen, Kino, …
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Respekt & Wertschätzung als Firmenphilosophie
  • Jährliche Mitarbeitergespräche und Ableitung von Schulungsbedarf
  • Professionelles Personalauswahlverfahren
  • KnorrVital Betriebliches Gesundheitsmanagement: InBodyScan, Back-Check, Grippeschutzimpfung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Außensozialbereich mit Palmen, Lounge-Sets, Grills, Pavillon
  • Kaffeevollautomaten mit Kaffeespezialitäten in Gastronomiequalität
  • Mitarbeiterbefragungen mit Ableitung von Maßnahmen
  • Gratulation zum Jubiläum, zum Geburtstag, runden Geburtstag
  • Ehrung von Jubilaren und Rentnern
  • Umfassendes Schulungskonzept mit drei Ebenen (Führungskräfte, Mitarbeitende, Azubis)
  • Knorr-Ebiketour
  • Knorr Personalmanagementkonzept

Ihr wollt mehr über uns wissen?

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News

01.09.2020: Wilkommen neue Azubis!

In diesem Jahr starten wieder acht neue Auszubildende bei uns. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihnen nur das Allerbeste für den Berufsstart!

Aktuelle Chancen für Sie

We want you!
Um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern,
dafür brauchen wir Menschen, die bereit sind, sich zu engagieren und einzubringen.
Möchten Sie Teil unseres engagierten Teams werden?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

 

Offene Stellenangebote:

 

Offene Ausbildungsstellen für 2022:

Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

 

Praktika & Abschlussarbeiten

Wir bieten Praktikumsplätze und betreuen gerne Abschlussarbeiten.
Interesse daran?
Einfach an Fr. Meindl wenden.

Alle Informationen zur Ausbildung finde Sie hier:

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Dr. Anna Meindl
Leiterin Personalmanagement
Tel 0961 – 203 1121
E-Mail
karriere@knorrweiden.de